InformationenMountainbike

Jan siegt beim MTB KidsRace in Emmelshausen!

Wie in jedem Jahr sind ein Tag vor dem Schinderhannes MTB Rennen in Emmelshausen die Rennen für die Kids. U13 und U15 wurde zusammen ins Rennen geschickt – aber getrennt gewertet. Jan Meyer kam in dem 36 köpfigen Fahrerfeld  als 8platzierter ins Ziel. Er war damit der schnellste der U13 Klasse und siegte mit mehr als 30 Sekunden Vorsprung vor Torben Buhl (RSV Daadetal) und Julian Weiler (RSC Herschbroich).

Und hier noch das Siegerfoto

 

Am Sonntag, den 19.05.2019 wurde dann der Marathon mit den Strecken 27 km/42 km/69 km und 104 km mit insgesamt mehr als 1000 Teilnehmern gestartet. Mehrere unserer Lizenzinhaber waren am Start und auch auf dem Siegerpodest. Über die Kurzstrecke von 42 km zeigte Andre Winkel (für das M.Reich Bikerleben Cycling Team startend) eine starke Leistung. Von Anfang an war er mit der Spitzengruppe unterwegs. Für den Gesamtsieg reichte es nicht ganz – Platz 4 war ein sehr respektables Ergebnis. In seiner Altersklasse (Männer) stand er als Zweiter auf dem Siegerpodest. Ebenfalls auf dieser Strecke war Jörg Pauli (Team Dr. Cannondale) unterwegs. Als 3. Platzierter in der Klasse Masters 3 war ihm auch ein Platz auf dem Siegerpodest vergönnt.

Auf die Marathondistanz gingen Tim Greis (für das M.Reich Bikerleben Cycling Team startend) und Matthias Simonis (Team Dr. Cannondale). Tim wurde in 5:13,13 min. in der Gesamtwertung 23ter (Platz 10 in der Wertung Masters 1) – Matthias kam auf Platz 47 – in der Altersklassenwertung Männer bedeutete dies Platz 6.