InformationenMountainbike

MTB am Wochenende 21.06./23.06.2019

Die einen waren im Schwarzwald, die anderen beim Rhein Hunsrück Marathon in Rhens. Das Schöne daran war, alle hatten „Gutes Wetter“ und TOP organisierte Veranstaltungen mit schönen und abwechslungsreichen Strecken. Mario Kleiber startete in Kirchzarten beim Ultra Bike Marathon über die Short Track Strecke von 39 km. Bereits im letzten Jahr war er bei dieser Veranstaltung dabei. In diesem Jahr konnte er Platz 12 in seiner Altersklasse erreichen (von 114 ins Ziel gekommenen Fahrern). Sein Sohn – Niels – fährt den „Schwarzwälder MTB Cup“ mit. Auch hier war das Rennen in Kirchzarten. Niels fuhr ein Super Rennen und wurde mit dem 9. Platz (von 49 Teilnehmer) belohnt (und das als jüngerer Jahrgang in der U13 Klasse). In der Cup Wertung konnte er sich auf den 13. Platz verbessern.

In Rhens – beim 20. Canyon MTB Hunsrück Marathon gab es für unsere Sportler auch sehr gute Ergebnisse. Maurice Griebler fuhr auf der 42 km Distanz als dritter seiner Altersklasse (er ist in diesem Jahr Elite Amateur) aufs Treppchen (Platz 10 – Overall). Die 80 km Strecke absolvierten Andre Winkel in 4:08:17 Std. (Platz 40 gesamt) – als 4ter der Elite Herrenklasse – nicht weit dahinter – Matthias Simonis – Zeit 4:17:39 Std. (Platz 49 gesamt) als 6ter ebenfalls in der Elite Klasse Herren.

Andre Winkel auf der Strecke – er fährt für das Team „M.Reich Bikerleben Cycling Team“

Matthias Simonis aus Pünderich – er startet für  „Dr. Cannondale“ – den Bikeshop in Briedel!