InformationenMountainbike

MTB Ergebnisse vom Wochenende 17./18.08.2019

Im Trailpark Vulkaneifel fand am 17. August 2019 das NEROBIKER 3h MTB Rennen statt. Man konnte als Einzelfahrer oder aber auch im 2er bzw. 3er Team starten. Als Einzelfahrer war unser U17 Fahrer Milan Franken am Start. Bei Regenwetter fuhr Milan auf den 15. Platz in der Gesamtwertung – dies bedeutete den Sieg in der Jugendklasse U17 vor Mika Bormann (RSC Prüm). Ebenfalls als Einzelfahrer fuhr Tim Greis (für das Team M.Reich Bikerleben startend) in der Gesamt- und Altersklassenwertung auf Platz 2. (Sieger: Peter Schermann-Embrace the World Cycling Team).

Milan auf der Stecke!

Beim Zauberwald Bike Festival mit dem 4. Zauberwald Rennen der Radpiraten in Hattgenstein konnten man in den Klassen U11 bis U17 am Kombinationswettkampf (Geschicklichkeitswettbewerb, Slalom und Cross Country Rennen) teilnehmen. Für die einzelnen Disziplinen wurden Punkte vergeben. Die Addition der Punkte der einzelnen Teilbereiche ergab dann das Endergebnis. In diesem Wettbewerbe waren Jan und Hannah Meyer sowie Niels Kleiber am Start. In der U13 Klasse erzielten dann Jan Meyer und Silvan Theobald (TV Birkenfeld Radpiraten) in der Endabrechnung jeweils 80 Punkte. Für den Sieg wurde dann das Ergebnis des Cross Country Rennens herangezogen. Sieger dieses Rennens war Jan Meyer. Somit stand der Gesamtsieg für ihn fest. (Platz 2 Silvan Theobald vor Fabius Marquordt – RSF Phönix Riegelsberg). Niels Kleiber – als jüngerer Jahrgang – wurde 6ter der Gesamtwertung. Hannah Meyer konnte als zweite (hinter Johanna Theobald-TV Birkenfeld Radpiraten) in der Jugend U17w Klasse das Siegerpodest betreten.