InformationenRadrennen

Silas siegt in Rülzheim

Der „Große Preis der Brauerei Bellheimer“ war am Sonntag dem 18.08.2019 wörtlich zu nehmen. In Rülzheim wurde dieses Rundstreckenrennen als Kriterium ausgetragen, bei dem es schöne Preisgelder gab. In der U13 Klasse – in der auch Silas Bossong fuhr, gab es 5 Prämien- und 2 Wertungsrunden von 10 zu fahrenden Runden über insgesamt 15 km. Die ersten beiden Runden ging Silas noch mit etwas Ruhe an, wobei er in der zweiten Runden, das war gleich die erste Prämienrunde, als zweiter durchs Ziel gefahren war. Ab der dritten Runde übernahm Silas dann die Führung, bis er dann am Schluss zusammen mit Josef Winter RSV Rheinzabern e.V., welcher sich eisern am Hinterrad von Silas hielt, einen Vorsprung von über einer Minute herausfuhr.

Start der U13 Klasse!

Silas mit Josef Winter (RSV Rheinzabern) am Hinterrad auf der Zielgeraden

die Siegerehrung – von links Josef Winter (RSV Rheinzabern) – SILAS – Noah Wenz (RV Mehlingen)