Cyclo CrossInformationen

Cyclo-Cross

Silas Bossong wird immer stärker. Im ersten Jahr als Schüler U15 Fahrer zeigte er bei den letzten beiden Querfeldein Rennen eine aufsteigende Form. Auch in den Technik- und Laufpassagen wird er immer besser. Beim Bundesliga Cyclo-Cross – Rund um den Lohner Aussichtsturm – am 20.10.2019 in Lohne wurde er Vierter (Sieger:  Max Heiner Oertzen-Harburger RG).

Eine Woche später ging es nach München zum 3. Munich Super Cross. Bei strahlendem Sonnenschein war es schönes Rennen. Auch waren wesentlich mehr Teilnehmer als eine Woche zuvor am Start. Silas konnte sich auch hier gegen die starken Fahrer aus der Mountainbike-Szene behaupten. Mit Platz 4 war auch hier im Endergebnis  (Sieger: Benedikt Benz – RSG Offenburg-Fessenbach). Bei der starken Konkurrenz mit Fahrern aus ganz Deutschland ist es erst einmal schwer für Silas auf einen Podestplatz zu fahren. Aber die Cyclo-Cross Saison ist ja noch lang.

Silas bei der Zieldurchfahrt im Münchner Olympiapark – auf seinem neuen Cannondale Super X Crossrad vom Cannondalestore RTV Jörg Pauli in Briedel.