Cyclo CrossInformationen

Auftakt Cyclo-Cross Saison 2021

Gelungener Auftakt für SILAS BOSSONG bei den ersten beiden Cross Rennen der Rad Bundesliga in Bad Salzdetfurth. Am 03. und 04. Oktober startete offiziell die Cyclo-Cross Saison in Deutschland. Silas hat sich sehr gut auf die Cross Saison vorbereitet und gewann beide Rennen in der Schülerklasse U15 am Samstag und am Sonntag. Auf einem Rundkurs von 2,4 km mit 70 Metern Höhenschied gewann er im ersten Rennen mit einem Vorsprung von 23 Sekunden vor Onno Bieberle (RSV Osterweddingen) und Tobias Schreiber (Dessauer Radsport Club e.V.)

Auch am drauffolgender Tag zeigte er wiederum eine ausgezeichnete Leistung und gewann diesmal mit 44 Sekunden Vorsprung vor Tobias Schreiber (Dessauer Radsport Club e.V.) Platz 3 ging an Richard Griewald (RRG Bremen). Leider musste die Veranstaltung ohne Zuschauer stattfinden.

Schade!

 

Nachdem einige Rennen der Bundesliga Cyclo-Cross aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, legt die Serie nun eine Pause ein. Das nächste Rennen ist erst wieder für den 20. Dezember 2020 in Vechta terminiert. Hoffen wir dass sich die Corona Krise nicht verschärft und auch die Rennen am 31.12.2020 in Herford und am 02.01.2021 und 03.01.2021 in Kleinmachnow ausgetragen werden können.