InformationenMountainbike

MTB Erbeskopfmarathon 2021

In kürzester Zeit hatte Markus Appelmann mit seiner Agentur Inmedia die Veranstaltung „Erbeskopfmarathon 2021“ am Sonntag, den 03.07.2021 auf die Beine gestellt. Corona bedingt gab es kein  Marathon Strecke. Die Teilnahme konnten wählen zwischen der Sporttrack Strecke (39 km – 1000 Höhenmeter) und der Halbmarathonstrecke (71 km – 1750 Höhenmeter). Für Schüler U 15 gab es noch einen Wettbewerb über 31 km.

Jan Meyer schaffte es im Schüler U15 Rennen auf das Siegertreppchen – (Platz 3) zu fahren  – eine sehr, sehr gute Leistung. Er musste sich nur Leo Hack (1. FC Kaiserslautern und Elihaj Witzak – Team Sportwald/TV Birkenfeld) geschlagen geben.

Auf der 39 km Strecke kämpfte sich Maurice Griebler (für das Team Camphausen bikes and more startend) auf Platz 13 in Herren Elite Klasse. Im gleichen Rennen belegte Mario Kleiber (er startete für das Team Sifatec-Bengel) Platz 31 in seiner Altersklasse.

Über die 71 km Distanz verfehlte Bettina Dietzen (sie war für das Team r2 bike com MTN Crew unterwegs) mit Platz 4 in der Damenklasse knapp das Podest.  Dies gelang Tim Greis (er startete für das Team ciclista. Sein Resultat Platz 2. Auf der gleichen Distanz fuhr Matthias Simon (Team cicilista) auf Platz 23 in der Seniorenklasse 1.