InformationenMountainbike

MTB Weißenfels und Kirchzarten

Beim Rennen zur MTB Nachwuchsbundesliga in Weißenfels bei Leipzig am 09.und 10.07.21 war unser U15 Schülerfahrer Jan Meyer am Start. Am ersten Tag musste ein Short Race XCC Rennen von ca. 10 Minuten auf einer 800 Meter Runde um den Bismarckturm absolviert werden – aufgrund der Vielzahl der Meldungen  – jeweils 2×40 Fahrern (zwei Läufe) – für die Startaufstellung am Sonntag. Leider hatte Jan hatte Pech, mehrere Fahrer stürzten am Start und Jan musste eine Runde bis in die Technikzone laufen. Sein Papa konnte ihm dort helfen und die verklemmte Kette wieder auflegen. Er fuhr dann hinterher, behielt aber wenigstens Startplatz 40 für das Rennen am Sonntag.  Am Sonntag konnte er sich dann beim Rennen noch vom 40. Platz auf Platz 17 vorkämpfen, mehr war leider nicht drin.

Auch beim Rennen am 17.07.21 – dem 3. Lauf zum Singer-Wälder-Cup in Kirchzarten lief es nicht wie gewünscht. Jan fuhr vom Start ab auf Platz 7. – bis ihn technische Probleme auf Platz 15 zurückwarfen. Auch hier konnte Papa in der Technikzone helfend eingreifen. Nachdem das Problem behoben war kämpfte sich Jan dann noch auf den 8. Platz vor.

Irgendwie ist der Wurm drin!

Aber am 25.07.21 will er beim 4. Lauf des Singer-Wälder-Cups in Ehrenkirchen weiter vorne landen. Die Fähigkeit dazu hat er – vielleicht hat er ja mal mehr Glück und wird von Technischen Defekten verschont.