Mountainbike

Jan siegt in Hirzweiler

Am Samstag den 07.08.21 fand ein Cross Country MTB Rennen in Hirzweiler/ Saarland statt. Der RV Tempo Hirzweiler konnte trotz Ferien und unter Corona Bedingungen insgesamt 158 Teilnehmer beim 21 Jahre Intersport Stiwi Kirmesrennen begrüßen. Es war eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung. Jan Meyer war in der U 15 Klasse am Start. Los ging es morgens um 10.00 Uhr mit dem Geschicklichkeitsparcours. Wer hier gut durch den Parcours kam konnte sich einen vorderen Startplatz für das Rennen mit Jagdstart am Nachmittag sichern. Mit zwei Patzern fuhr Jan durch den Technikparcours. Das reichte nur zu Startplatz sieben,  Startplatz eins ging an Janis Schott vom Mainzer RSV und in der zweite Startreihe stand auch schon Leo Hack vom 1.FC Kaiserslautern, zwei starke Fahrer die auch bei Bundesliga Rennen zusammen mit Jan immer an den Start gehen. Es wurden vier Runden absolviert wobei sich diese drei Fahrer sehr schnell vom übrigen Starterfeld absetzen konnten. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h bei einer Strecke von 8,15 km und 145 Höhenmetern legten alle drei ein schnelles Rennen zurück. Am Ende gewann Jan vor Leo Hack und Janis Schott das Rennen, seit langem endlich mal wieder ein Platz auf dem Treppchen und dann noch gleich ein Sieg. Prima!!!

von links: Leo Hack (1.FC Kaiserslautern) – JAN – Janis Schott (Mainzer RSV 1889 eV)