InformationenMountainbike

LV-Meisterschaft MTB Cross Country 2021

Beim ersten Rennen des MTB Rhein-Main-Cups in Mainz-Marienborn am 29.08.2021 wurde gleichzeitig die LV-Meisterschaft MTB-Cross-Country ausgetragen. Die Rennstrecke war nicht so schwierig im technischen Teil, es war eher konditionell ziemlich anstrengend. Mit am Start waren in der Schülerklasse U15 Jan Meyer und Niels Kleiber. Beide zeigten eine sehr gute Leistung. Jan fuhr in der LV Wertung auf Platz 4, Niels in seinem ersten Jahr als Schüler U15 kam knapp dahinter auf Platz 5 ins Ziel. Sieger wurde Elijah Witzack vom TV Birkenfeld.

Die Jungs konzentriert beim Start!

und auf der Strecke! – Niels  linkes Foto – Jan rechtes Foto

In der Mastersklasse 2 belegte Mario Kleiber einen guten fünften Platz.

Weitere Rennen des Cups finden am 19.09. in Rüsselsheim-Bauschheim, am 26.09. in Darmstadt und am 10.10. in Wiesbaden statt.