NACHWUCHS-MOUNTAINBIKER MESSEN SICH BEI ATHLETIKPRÜFUNG

Die Nachwuchs-Sichtung der U15- und U17-Mountainbiker des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ist mit dem Athletiktest in die Saison 2022 gestartet. Rund 170 Jugendliche absolvierten am 06.02.2022 in Korbach die jeweiligen Übungs-Einheiten. In der Jugend U 17 absolvierten 62 Teilnehmer den Wettbewerb. Jan Meyer kam auf Platz 21 – Silas Bossong auf Platz 37.

Niels Kleiber hatte den Winter über im Sirona Sportsclub in Morbach zusammen mit seinem Vater trainiert und war in der Schülerklasse U 15 am Start. Mit 23 Punkten (punktgleich mit Noah Fritzsche (RSV Erzgebirge) und Jonas Schweizer (RMSV Ehrenkirchen) gewann er die Athletikprüfung. Insgesamt waren 51 Teilnehmer im Wettbewerb.  Glückwunsch an NIELS !!!

 

Foto von der Siegerehrung:

Niels startet für das MTB Team

MINI HOFBRÄUHAUS MÜNCHEN 

Die Athletikprüfung zählt genauso in die Gesamtwertung der Nachwuchssichtung, wie die folgenden Rennen. Die Serie wird am 9. und 10. April in Hausach mit einem Slalom und Cross-Country-Rennen fortgesetzt.

Weiteres auch auf:

https://www.mtb-bundesliga.net

unter Nachwuchssichtung. Hier sind auch die Rennen der MTB Nachwuchsserie aufgelistet.