Niels Kleiber wird immer besser!

Nach einer 2-jährigen Corona-Pause gab es endlich wieder den CANYON Rhein Hunsrück MTB Marathon. Über 600 Teilnehmer folgten dem Motto “Beat the Beast” und machten sich auf den wilden Ritt durch die Wälder und Weinberge rund um Rhens. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die Rheinland-Pfalz Meisterschaften im MTB Marathon ausgetragen. Bei der Meisterschaft die auf 25 km Distanz für die Schüler U 15 ausgetragen wurde nahm Niels Kleiber teil. Und das mit vollem Erfolg. Mit etwas mehr als einer Minute Vorsprung siegte in diesem Rennen vor Julius Thomas (Eintracht Frankfurt Radsport). Sein Sieg bedeutet gleichzeitig den Titel des Rheinland-Pfalz Meisters 2022 im Radmarathon Klasse U15.

Glückwunsch Niels !!

Die Ehrung: Sieger Niels Kleiber – Platz 2  – Julius Thomas und Platz 3 – Lana Streit

und hier nochmals die Rheinland-Pfalz Meister MTB Marathon für 2022 – Schülerklasse U 15 (m/w)

von links: Lana Streit (Mainzer Radsportverein 1989 e.V.) und NIELS

Mario Kleiber war auch am Start. Er fuhr mit seinem Sohn zusammen die Funstrecke über 25 km. Altersbedingt etwas langsamer als sein Sohn. Aber mit Gesamtplatz 33 (Masters 3 Wertung Platz 6) war er auch ziemlich flott unterwegs. Allerdings war in der Mastersklasse diese Strecke zu kurz für die Rheinland-Pfalz Wertung im Radmarathon.