Ironman Hawai 2022

Der Ironman auf Hawai gilt als einer der Anspruchsvollster seiner Klasse. Die extremen Bedingungen (Hitze, Luftfeuchtigkeit, böiger Wind) verlangen den Athleten alles ab. Nach 3 Jahren Unterbrechung starteten am Donnerstag (06.10.2022) die Profi Frauen und einige Altersklassen des Amateur Bereichs.  In der Altersklasse M60 bis M64 war Uwe Reitz am Start. Es war 3,86 km im offenem Meer zu schwimmen, 180,2 km (1772 Höhenmetern) mit dem Rad zu fahren und dann zum Schluss noch einen Marathon über 42,195 km (mit 307 Höhenmeter) zu laufen. Und Uwe hat es geschafft. Nach 12:29,35 Std. lief er auf dem Alii Drive über die Ziellinie. 

Leider hatte nach 150 km auf dem Rad einen Plattfuß. Unglücklicherweise dann auch noch am Hinterrad – und dass in den Lavafeldern. Der Reifenwechsel hatte einiges an Zeit gekostet. Trotz dieses Ärgernisses erzielte Uwe mit Platz 67 von 202 Teilnehmer in seiner Altersklasse ein sehr gutes Ergebnis. Aber „finishen“ war ohnehin die Hauptsache. Glückwunsch Uwe !!! 

 

Nach dem Schwimmen

auf dem Rad !

Der Lohn der “Strapazen”