Dua-/Triathlon

DM Cross Duathlon Trier – die erste DM des Jahres 2019 der DTU wurde am 17. März 2019 in Trier ausgetragen. Die Titelkämpfe wurden im Rahmen des Internationalen BMW Cloppenburg X-Duathlons über 5 Kilometer Laufen, 23,2 Kilometer Mountainbike (mit etwa 800 Höhenmetern) und 2,5 Kilometer Laufen ausgetragen. Das Wetter war „April massig“ 6 bis 10 Grad. Während des Wettkampfes regnete es heftig, sodass die Strecke es in sich hatte. Treppenaufstieg bei jeder Laufrunde. Extreme Schlammpassagen auf den Abfahrten der Mountain Bike Strecke. Unter den 142 Teilnehmern des„Cross der Asse“, wurden in diesem die deutschen Meister ermittelt.

Ebenso wurde das Ergebnis als Rheinland-Pfalzmeisterschaft gewertet. Uwe Reitz war in der Altersklasse Senioren 5 am Start. Mit der 1. Laufzeit von 21:55 min., der Zeit von 1:18:33 Std. beim Mountainbike fahren und der 2. Laufzeit von 11:33 min. wurde er RHEINLAND-PFALZ-MEISTER 2019 vor Gisbert Drumm (SC Blau-Weiß Schalkenmehren) und Winfried Hartung (ALV Mainz).

Mit seiner Gesamtzeit von 1:52:01 Std. belegt er in der Wertung zur DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT in seiner Altersklasse den 2. Platz  hinter Frank Mathey (Teamwork Berlin).

Unseren Glückwunsch!

Unser Vereinsmitglied Stefan Ambrosius, der in dieser Saison für den TUS 05 Daun Abtl. Triathlon) startet – hatte nur für die Rheinland-Pfalz Meisterschaft gemeldet. Die Strecke war die gleiche wie bei der DM. Mit einer Zeit von 1:54:59 Std. wurde er 3ter in der Altersklasse Senioren 3.

*********************

Super Leistung von UWE Reitz beim Ironman 70.3 in Kraichgau!

Ein Hitze-Rennen im Juni – hart, aber nicht außergewöhnlich. Am ersten Hochsommer-Wochenende in Deutschland kam mit dem Klassiker im „Land der 1.000 Hügel“ pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang die Hitze.

Am Sonntag, den 2. Juni 2019 wurden rund 2.500 Triathleten auf ihre 113 Kilometer lange Reise geschickt. Erst ging es in den gut 20 Grad Celsius warmen Hardtsee. Dort mussten zum Auftakt 1,9 Kilometer geschwommen werden. Anschließend ging es für 90 Kilometer über zehn Hügel und knapp 1.000 Höhenmeter durch das „Land der 1.000 Hügel“, bevor drei Laufrunden beim abschließenden Halbmarathon in sengender Hitze bei 32 Grad Celsius folgten.

Uwe Reitz kam mit einer Gesamtzeit von 5:23:30 Std. ins Ziel. (Schwimmen: 38:55 min. / Radfahren  2:50:00 Std. / Laufen 1:46:42 Std.) Dies bedeutet in der Altersklasse M60 Platz 2 hinter Bernd Albrecht (RSV Heidelberg). Glückwunsch Uwe !!!!