Trainingszeiten

Wir trainieren dreimal in der Woche. Je nach Leistungsdichte werden im Verlauf des Trainings zwei Gruppen gebildet. Nach dem Training treffen wir uns ab- und an auf eine wohl verdiente Erfrischung.
Interessierte Radfahrer und Radfahrerinnen sind herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen!

Sommer

Im Sommer drehen wir unsere Trainingsrunden mit dem Rennrad. Treffpunkt ist der Platz an der Lieser in Wittlich.  Der Trainingsumfang wird dem Leistungsstand der Teilnehmer angepasst und liegt zwischen 60km und 120km.

Tag  Uhrzeit
Dienstag  18:00 Uhr
Donnerstag  18:00 Uhr
Samstag  14:00 Uhr

Ab Dienstag 07. Mai 2019 werden wir das Abendtraining wieder aufnehmen.

Wir hoffen dass dieses Angebot angenommen wird. In der Anfangsphase kann es sein das die Gruppe nicht ganz so groß ist – aber bitte kommt – und lasst uns wieder an die Zeiten anknüpfen wo abends in der Regel ca. 8 bis 12 Personen zusammen trainiert hatten.

Also nochmal in Kürze das Traingsangebot – Radtraining RENNRAD AUF DER STRASSE:

DIENSTAG: 14:00 Uhr – Rentner, Pensionäre, Schüler, Jugendliche (zusätzlich)

   18:00 Uhr – jeder der Zeit und Lust hat

DONNERSTAG: 14:00 Uhr – Rentner, Pensionäre, Schüler, Jugendliche (zusätzlich)

  18:00 Uhr – jeder der Zeit und Lust hat

SAMSTAG: 14:00 Uhr – jeder der Zeit und Lust hat – wie gehabt !!

Winter

Der Winter beginnt bei uns per Definition mit der Umstellung der Uhr auf Winterzeit. Das noch in den vergangenen Jahren durchgeführte Lauftraining wurde mangels Beteiligung eingestellt. Für diejenigen die im Winter auch während der Woche nachmittags Zeit haben gibt es dienstags- und donnerstags um 14.00 Uhr Radtraining. Ansonsten ist Samstags Radtraining. Bei schlechtem Wetter mit dem Mountain-Bike und bei sehr gutem Wetter mit dem Rennrad. Die Trainingszeit wird den Teilnehmern angepasst und liegt – je nach Gruppe – zwischen 60 und 150 Minuten. Treffpunkt jeweils: Platz an der Lieser, Wittlich.

Tag  Uhrzeit
Dienstag  14:00 Uhr
Donnerstag  14:00 Uhr
Samstag  14:00 Uhr