Unsere Erfolge

Am 20. November 1980 versammelten sich im Hotel Wittlicher Hof in Wittlich – Trierer Str. –  18 Personen zur Gründung eines Radsportvereins. Initiator dieser Versammlung war Herr Dieter Kaster, der auch die Sitzung leitete und den vom ihm vorbereiteten Satzungsentwurf präsentierte.

Ziel des Vereins (und dies gilt auch noch heute):

Aus dem Protokoll von 1980:

„es gelte den Radsport einer breiten Bevölkerungsschicht zugänglich zu machen, insbesondere die Jugend für diesen Sport zu begeistern und unter den Mitgliedern geselligen Umgang zu fördern“

In der Anfangszeit war Radtouristik-/und Wanderfahren die Hauptaktivität des Vereins. Nach und nach wurden Jugendliche an den Rennsport herangeführt mit sehr guten Ergebnissen.

Bericht vom Redakteur Klaus Schmitz (Trierischen Volksfreund) anlässlich der 25-Jahr Feier im Jahr 2015: Vom Iron Man zur Wanderfahrt-GeschichteRSCWittlich

Die Erfolge der letzten Jahre:

Die Ergebnisse 2015:

Erfolge2015Straße

Erfolge MTB 2015

Die Ergebnisse 2016:

Erfolge2016Straße

Erfolge MTB 2016

Die Ergebnisse 2017 (Stand  05.10.2017):

Erfolge2017RSCWittlich

Erfolge MTB 2017

Die Ergebnisse2018:

Erfolge MTB 2018

Erfolge2018RSCWittlich

Die Ergebnisse2019:

Erfolge MTB 2019

Erfolge2019RSCWittlich

Leider war das Jahr 2020 von der “Corona Pandemie” geprägt. Es gab nur ganz wenige Straßen-/und Bahnrennen sowie MTB Veranstaltungen. Dennoch waren unsere Fahrer-/innen im Einsatz. Hier die Ergebnisse von 2020:

Erfolge MTB 2020

Erfolge2020RSCWittlich

Auch im Jahr 2021 war es nicht viel besser. Auch hier wurden sehr viele Rennen wegen Corona abgesagt.

Erfolge MTB 2021