ÖKK Bike Revolution Tamaro/Schweiz

Mit der Tamaro Trophy gab es am Wochenende 24./26.03.2023 einen spannenden Saisonauftakt der ÖKK BIKE REVOLUTION – einer Rennserie in der Schweiz mit insgesamt 5 Rennen. Nach der Winterpause konnten sich die Bike-Profis und auch der Nachwuchs auf einer spektakulären Strecke beim 1. Lauf der Serie im Tessin – Nähe Lugano messen. Mit am Start – in der Klasse Kids Hard Boys (Jugend U 17) – Jan Meyer – zusammen mit 64 MTB’lern,  zumeist Fahrern aus der Schweiz. Jan kam vom Start sehr gut weg und lag zu diesem Zeitpunkt auf Platz 18. Im Laufe des Rennens merkte Jan aber,  dass sein Training – was er im Januar erst so richtig begonnen hatte – nicht ausreicht um über eine Stunde Renndistanz mithalten zu können. Er musste also den oder anderen Fahrer ziehen lassen – letztendlich beendete aber das Rennen auf Platz 26 von 65 Startern. Ein sehr gutes Ergebnis – angesichts der überaus starken Konkurrenz.