Der BOMBTRACK NRW-Cross Cup 2021/22 umfasst insgesamt 8 Rennen. Das 1. Rennen in Emsdetten hat Jan ja schon gewonnen. Der zweite und dritte Lauf wurden am Wochenende 06./07.11.21 ausgefahren. Samstags – beim 8. Radcross in Hürth-Kendenich lieferte sich Jan ein spannendes Duell mit Ian Kings (RC Schmitter Köln). Im Zieleinlauf hatte dann Ian die Nase vorn und gewann vor Jan und Moritz Bell (RC Zugvogel Aachen).
Am nächsten Tag – beim Sternbusch Cross in Kleve – war dann Lennart Drees (RSV Münster) sein stärkster Gegner. Jan fährt die Cross Rennen mit dem Mountainbike – lt. Ausschreibung ist dies in der U17 Klasse erlaubt. Allerdings hat das auch Nachteile – auf der langen Geraden der Strecke in Kleve hatte Lennart Dreees auf dem Cyclo-Cross Rad doch einige Vorteile. Jan konnte aber mit hoher Trittfrequenz immer sehr nah an Ihm dranbleiben und wurde dann Zweiter mit einem Rückstand von 2 Sekunden. Platz 3 ging an Melvin Buddemeyer (RSV Friedenau Steinfurt).
Siegerehrung Hürth – Jan / Ian Kings / Moritz Bell –
Siegerehrung Kleve – Jan / Lennert Drees / Melvin Buddemeyer
Wiederum zwei Klasse Rennen von Jan – damit führt er nun die Cupwertung an und hat große Chancen diese Führungsposition beim 4. Lauf am 14.11.21 in Bonn zu verteidigen.