Cyclocross

Die Cross Saison hat wieder begonnen. Am 30.10 22 startete das erste Rennen des Bombtrack NRW Cup in Lünen. Jan Meyer belegte Platz 5 mit 1:14 min. Rückstand auf den erstplatzierten. Nach fast sechs Monatiger Pause kein leichtes  Unterfangen. Für den  Start in die Cross Saison war es aber schon ganz gut.

Beim zweiten Lauf am 06.11.22 in Bonn lief dann schon wesentlich besser. Jan musste aber von ganz hinten starten weil er zu spät zum Start kam. Somit hatte er 17 Fahrer vor sich. Beim Rennen lieferte er sich  ein packendes Duell um Platz 3 mit David Sechmann vom RSV Unna 1968. Beide fuhren immer im Wechsel bis zur vierten und letzten Runde. Jan konnte sich dann absetzen und einen Vorsprung von den 20 Sekunden auf David herausfahren. Wieder mal ein Podestplatz für Jan. In der Gesamtwertung der Jugend U 17 liegt Jan zur Zeit mit David Sechmann und Jonah Thielemeier Jonah (beide RSV Unna 1968) mit 64  Punkten auf Platz 1.  Der 3. Lauf ist dann am 12.11.in Hürth-Kendenich wo Jan auch wieder an den Start geht. Es bleibt spannend!

von links Florian Werres(1.FC Oberahr), Elias Benjamin Seifert (VeloSolingen) – Jan Meyer