InformationenMountainbike

MTB Rennen in Schmelz

Anlässlich der Radcross Veranstaltung „Schmelzer Geländetag“ am 14.10. 2017 fand auch ein Mountainbike Rennen statt.  Im Rennen der U11 waren unsere beiden Fahrer JAN MEYER und SILAS BOSSONG im Rennen der U11 am Start. Es waren drei Runden zu absolvieren und beide hatten gleich die Spitze übernommen und teilten sich während des ganzen Rennens immer wieder mal die Führungsposition . Am Ende war Silas mit 3 sek. Vorsprung vor seinem Teamkollegen Jan als erster im Ziel! Der Drittplatzierte Luka Hill von den Birkenfelder Radpiraten überquerte 27 sek nach Jan die Ziellinie.

Siegerehrung von links: Jan (2.ter) Sieger: Silas – Luka Hill (TV Birkenfeld-Radpiraten).

Bei der U15 weiblich, die vier Runden fahren mussten war bis 2,5 Runden vor dem Ziel Johanna Theobald von den Birkenfelder Radpiraten in Führung, danach gab es einen Führungswechsel und Hannah Meyer fuhr  mit einem Vorsprung von 1:04 Minuten vor Johanna Theobald auf den ersten Platz. Dritte wurde Clara Alles von Grüne Hölle Freisen.