Cyclo CrossInformationen

Bundesliga CycloCross

Die CycloCross Bundesliga Serie umfasst in der Saison 2019/2020 Rennen in Bad Salzdetfurth, Lohne, München, Stuttgart-Vaihingen, Magstadt, Linden, Kehl, Herford und Vechta. Silas Bossong möchte einen großen Teil der Rennserie in der Schülerklasse U15 mitfahren. Den Anfang hat er bereits gemacht und an den ersten beiden Rennen in Bad Salzdetfurth am 05./06.10.2019 teilgenommen.

Sein erstes Rennen in dieser Serie bestritt er am Samstag. Nach zwei Tagen Starkregen war die Strecke aufgeweicht. Überall nur Schlamm und es war kalt und nass. Silas zeigte eine sehr gute Leistung und wurde fünfter. (Sieger: Max Oertzen – Harburger RG).

An gleicher Stelle wurde sonntags ein zweites Rennen ausgetragen. Es wurde auf der gleichen  Strecke wie am Vortag gefahren, allerdings in umgekehrter Richtung. Wetter war schon besser und auch die Strecke war schon etwas abgetrocknet. Mit einem guten sechsten Platz konnte Silas dieses Rennen beenden.

Hier ein Eindruck vom Rennen:

Die Startaufstellung!

Laufpassage!

Silas auf der Strecke !